Umweltbewusst in die weite Welt hinaus

In einer Umfrage zum Thema Reisetrends 2020 gab über die Hälfte der befragten Teilnehmer an, im Jahr 2020 an der Reduzierung von übermäßigem Tourismus mitwirken zu wollen. Im Ranking der Länder mit den meisten umweltbewussten Reisenden weltweit landete Deutschland auf dem ersten Platz, gefolgt von Frankreich und den Vereinigten Staaten. Dabei scheint insbesondere die jüngere Generation ihren ökologischen Fußabdruck auf Reisen reduzieren zu wollen.

Im Jahr 2019 wurde in einer Umfrage zu den für das Jahr 2020 erwarteten Reisetrends weltweit, die Erkundung neuer Städte als Trend prognostiziert. Laut Befragung wären 51 Prozent der Reisenden weltweit bereit, ihr ursprüngliches Reiseziel durch ein weniger bekanntes zu ersetzen, wenn sie wüssten, dass das die Umwelt weniger belasten würde.

Quelle: www.statista.de