Kleines Tagebuch-Alphabet (H-I)

By 13. November 2022Tagebuch

H wie Hier und Heute: Nicht die beliebte WDR-Sendung interessiert uns, sondern der Ausgang der Wiederaufnahme-Probe in der Aula des Bildungshauses “Weerth-Schule”, die Generalprobe des Musikalisch-Literarischen Quartetts mit den mutigen Darstellern des Ensembles vielanders. Die revolutionären Fahnen flattern auf jeden Fall schon wieder auf der Bühne. Die Texte bleiben frisch und lebendig, und das Thema ist aktueller denn je: Die Guillotine wird uns retten und die Leidenschaft der Weiber!

I wie Industrie: Zu Weihnachten wünschen wir allen Vorständen und Mitarbeitenden der Industrie und des Handels, dass sie eine CD-Ausgabe von den Humoristischen Skizzen aus dem deutschen Handelsleben geschenkt bekommen. Es wäre doch zu schade, wenn der satirische Blick auf die Stärken und Schwächen des Unternehmer-Daseins nicht dazu beitragen, dass es ein frohes Weihnachtsfest zum Abschluss des Weerth-Jahres wird. Allein die Menge hochwertiger Kabarettisten und Wortarbeiter wie Erwin Grosche, Fritz Eckenga, Bernd Gieseking oder Hans Zippert garantiert ein Hörvergnügen, nicht nur für Industrielle.