Der Sommer öffnet Freiräume

By 16. Juli 2021Juli 28th, 2021Tagebuch

Neue Formate bereichern den Weg

Vielleicht haben Sie sich schon gewundert, dass im ganzen Juli noch kein einziger Eintrag im geliebten Tagebuch erschienen ist. Das hat damit zu tun, dass der Sommer Freiräume eröffnet: Nachdenken über den bisher zurückgelegten Weg, Reflexion über die künstlerischen Beiträge, die dem ganzen Projekt schon viel Farbe und Ausdruck verleihen.

In diesem gerade begonnenen Sommer entstehen aber auch neue Freundschaften, die unser Kollektiv vergrößern. Da sind die Aufnahmen von Phil, dem Sänger, der das »Gebet des Irländers« und das »Hungerlied« vertont hat. Erste Kostproben haben wir hier im Tagebuch eingebaut.

Das Vokalensemble viel anders hat begonnen, Revolutionslieder einzuüben und hat sichtlich Freude. Eine erste Aufführung ist innerhalb der Landesliteraturtage in Sachsen-Anhalt am 7. November 2021 in Zeitz verabredet. Dort hat das neue Programm des Musikalisch-Literarischen Quartetts “Die Guillotine wird uns retten und die Leidenschaft der Weiber” im Festsaal des Schlosses Moritzburg Premiere. Hoffen wir, dass Georg Weerth seine Freude daran hat!