Das Weerth-Projekt erhält neuen Schwung …

By 10. Juni 2021Tagebuch

… durch die jüngst eingegangene Förderzusage des Lippischen Heimatbundes, Ortsverband Detmold.

Grundlage des Engagements des großen Vereins, der sich in vielen Bereichen engagiert, ist die Finanzierung der Aktivitäten der Grabbe-Gesellschaft an den beiden Schulen, die etwas mit Weerth zu tun haben, das Gymnasium Leopoldinum, in dem Georg Weerth seine Schulbildung erhalten hat, und die Grundschule Bildungshaus Weerth-Schule, das zwar nach dem Vater Ferdinand benannt ist. Die Kinder sollen dort in Wortwelten wachsen dürfen, denn das ist keine Frage des Alters, sondern der Vorbilder.

Das Team freut sich auf die Begegnung mit den jungen Menschen und bleibt gespannt, was aus diesen Bereichen noch entwickeln wird, denn Kinder (und Jugendliche) sind unsere Zukunft!