„… ich sehne mich nach stillen Dörfern und nach stillen Meeren”

By 28. Juli 2021Tagebuch

Reisen mit Georg

Jede gute Unternehmung lebt von dem Schwung, den sie hat. Jede Kraft lebt vom Ausgleich, den sie sich gönnt. So ist es auch mit der Redaktion des Weerth-Projekts. Vieles ist schon mit einem guten Schwung auf den Weg und vieles mit Kraft in eine neue Form gebracht. Von daher gönnt sich die Redaktion mindestens 14 Tage Urlaub ohne tägliche Neuigkeiten.

Wir halten es mit Weerth, der am 31. Mai 1843 an seine Mutter schrieb: »Es muß hinausgegangen sein. Hätt’ ich Siebenmeilenstiefel, da wüßte ich, was ich täte!«

Damit Ihnen die Zeit nicht zu trostlos wird, empfehlen wir Ihnen, verehrte Leserschaft, den Link zur schönsten Weerth-Ausstellung, die es je gegeben hat: http://www.llb-detmold.de/wir-ueber-uns/aus-unserer-arbeit/texte/2007-8.html

Viel Vergnügen!

 

Hinweis: Ab dem 15. August 2021 beginnen wir auf der »Hörstelle« mit einem Fortsetzungsroman, zu dem uns der WDR freundlicherweise die Aufführungsrechte für ein Jahr übertragen hat. So viel sei verraten: Es handelt sich um eine historische Aufnahme aus dem Jahr 1977 mit dem markanten Titel »Hier wird Geld verdient!«, frei nach den »Humoristischen Skizzen aus dem deutschen Handelsleben«.